Weitere Infos / Zusammenfassung

>   Elementare Musikpraxis findet in Bennigsen statt. (Aktuell suchen wir eine(n) Nachfolger*in.)

>   Musikalische Grundausbildung und Blockflötenunterricht finden über Frauke Luyken statt. (bestehende Gruppe in Lüdersen)

>   Die BläserKlasse (Orchester- und Registerunterricht) probt in unserem Übungsraum mit externen, qualifizierten Instrumentallehrern.

>   Der Instrumentalunterricht findet i.d.R. in unserem Übungsraum oder bei den jeweiligen Ausbildern in Bennigsen statt.

>   Das aktive Orchester / Vor-(Jugend-) Orchester probt mittwochs in unserem Übungsraum.

>   Bei unserem jährlich stattfindenden Jahreskonzert sollen insbesondere auch den Eltern unserer Schüler, durch „Vorspielen“,
     eine Kostprobe des Erlernten gegeben werden.

>   Sollte Ihr Kind nicht so recht wissen, welches Instrument zu ihm passt, können gerne verschiedene Instrumente ausprobiert werden.

>   Die einzelnen Unterrichtsgebühren – an denen sich der Musikverein jeweils mit einem Zuschuss von 30 Prozent beteiligt – betragen
     für den Instrumentalunterricht 10,- € je Übungseinheit von 30 Minuten.

>  Neben der Ausbildung haben wir den eigentlichen Sinn unseres Hobbys natürlich nicht vergessen: Musizieren soll vor allem den
    Musikern (Anfängern wie Fortgeschrittenen sowie allen Orchestermusikern) und den Zuhörern gleichermaßen Spaß machen

So kommt neben der Ausbildung das gesellschaftliche Miteinander bei gemeinsamen Freizeitveranstaltungen und auch bei den Proben bzw. Auftritten nicht zu kurz!

Ansprechpartner:

Für weitere Informationen / Terminabsprachen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf:

Musikalische Ansprechpartner

Organisatorischer Ansprechpartner