Logo Nimbus

Weihnachtsfeier (Geselliger Jahresausklang): Hütt'n Gaudi im Winterwonderland (15.12.2018)

Herzlich Willkommen in unserer Hütt'n! Der Vergnügungsausschuss hat sich für dieses Motto nach dem erfolgreichen Jahr stark gemacht. Deko und Essen in Oktoberfestmanier sowie passende Outfits waren fester Bestandteil.
Nach einem Begrüßungspunsch war das Begrüßungsplakat das beliebteste Fotomotiv des Abends. Im Benexer Brauhaus wurden wir sehr gut bewirtet. Danke ans Bennexer Team.
Nach sehr gutem Essen wurde viel zu der Musik unserer 2 DJnen aus den eigenen Reihen getanzt. Das Boot darf da nicht fehlen. Vielen Dank, Ihr wisst, was wir am liebsten hören!
Mit einem Winterpunsch in der Hand sucht sich jeder einen Platz am schön dekorierten Tisch. Zur Einstimmung spielen Dirigent und die jüngsten des Orchesters ein Paar Weihnachtslieder. Dann folgt Essen und eine lange Nacht. Allen beteiligten ein großes Dankeschön!

Weihnachtsmarkt Bennigsen: Diesmal im Regen, aber ohne Schnee (08.12.2018)

Wir öffnen das Türchen: Damit wir nicht im Regen spielen, stellen wir uns im Kirchenvorraum auf. Beengt, aber machbar, ertönen die ersten weihnachtlichen Klänge.
Die Instrumente bleiben trocken, das Publikum applaudiert und nach dem letzten Ton wird die Kirchentür wieder geschlossen! Wir wünschen frohe Weihnachten!

JHV FFW Bennigsen: Musikalische Umrahmung mit Totenehrung (01.12.2018)

Alle Jahre wieder umrahmen wir die Jahreshauptversammlung der FFW Bennigsen musikalisch.
Auch in 2018 haben wir uns gegen- seitig sehr gut unterstützt, hier nur der "Tiroler Abend" genannt, wo die FFW die Halle gestellt und die Bewirtung übernommen hat.
Danke für eure Unterstützung. Wir freuen uns schon auf die gemeinsamen Projekte in 2019 mit Euch!

Die dunkle Herbstzeit beginnt: Wir begleiten verschiedene Aktivitäten (Nov. 2018)

Musikalische Begleitung beim Lüderser Laternenfest...
... beim großen Martinsumzug Bennigsen ...
... Gedenken beim Volkstrauertag.

Oktoberfest Bennigsen: Abschied im Gasthof Schwägermann (30.09.2018)

30 Musiker in Tracht ...
... geben ein 2-stündiges Platzkonzert ...
zum Auftakt des Oktoberfestes.
Mit Märschen aus Tirol, böhmischen Polkaklängen und auch aktuellen Hits wird das Publikum begeistert. Dem Geburtstags-kind aus den eigenen Reihen mit 84 Jahren wird der neue Geburtstagsmarsch gespielt. 50 Jahre aktiver Musiker im Musikverein Bennigsen seit der Gründung. Wir haben höchsten Respekt!
Wir feiern mit der Band "Dick und Durstig" zum letzten Mal im Gasthof Schwägermann. Wir wünschen der Familie Schwägermann alles Gute für Ihre Zukunft. Gerne haben wir mit Euch und bei Euch gefeiert, geprobt oder für Euch gespielt!

BläserKlasse 2018: Neues Ausbildungsangebot im Musikverein startet (19.10.18)

Bei 2 Instrumentenworkshops probieren Schüler verschiedene Instrumente aus. Welches Instrument passt zu mir? Die Eltern informieren sich bei uns über das neue BläserKlassen-Konzept, Konditionen und Ausbildung. Wir starten am 19.10.18 mit der ersten Bläserklasse. Viel Erfolg und allen vor allem Spaß an der Musik!

Volks- und Erntefest Stelingen: Die Marschsaison endet bei uns (08.09.18)

Das letze Vollprogramm eines Ausmarschtages ... Vereine rein spielen, kleiner Ummarsch und großes Platzkonzert.
HAZ_Bildergalerie 10.09.18, Jutta Graetz
Das ca. 2 stündige Platzkonzert im Festzelt ist abwechslungsreich an Stücken, auch Wünsche werden gerne erfüllt. Laut Festleiter auf einem musikalisch hohen Niveau. Danke :) Kleines Manko: Die Zuhörer fehlen ...
Die Kaffeetafel ist gut gefüllt. An Getränken und Kuchen fehlt es auch nicht. Gerne kommen wir nächstes Jahr am Sonntag wieder, um vor mehr Publikum zu spielen.

Schützenfest Letter: Wir werden nicht müde (02.09.18)

Der achte Ausmarschtag der Saison beginnt mit einer immer noch fröhlichen Truppe. Ein Sonntag in Letter mit anschließen- dem kurzen Spiel auf dem Zelt. Marina sammelt Ihre ersten Erfahrungen beim Vortragen der Begrüßung. Super gemacht!

Stadtfeuerwehrfest Bredenbeck: Wir begleiten die FFW-Kameraden aus Bennigsen (25.08.18)

Zum 315. Geburtstag der FW Bredenbeck begleiten wir gut ausgeschlafen die Kameraden der FFW Bennigsen.
(Bilder, CON-NECT)
Bennigser halten zusammen! Eine Hand wäscht die andere. Das Open Air-Konzert mit Unterstützung der FFW war ein riesen Erfolg. (Bilder, CON-NECT)

Dorfgemeinschaftsfest Bakede: Bei gutem Wetter auch mit Formationslaufen (10.06.18)

Vereine auf das Zelt spielen ...
NDZ_Bildergalerie 11.06.18, Gert Mensing
Teilnahme am Umzug (Formationslaufen darf nicht fehlen!)
NDZ_Bildergalerie 11.06.18, Gert Mensing
Getränkeaufnahme im Zelt als kleine Stärkung ...
NDZ_Bildergalerie 11.06.18, Gert Mensing
... im Anschluss: Spielen auf dem Zelt
Die 1. Reihe sitzt für ein besseres Bild, nicht aus Altergründen! ;)
Unsere Saxi-Ladys im vollen Einsatz, hier das aktuell aktive komplette Register. Daumen hoch mit 1A-Haltungsnoten :)
NDZ_Bildergalerie 11.06.18, Gert Mensing

Schützenfest Wunstorf: Start in die Saison bei Sonnenschein (02.+03.06.18)

Die Marschsaison beginnt: Am Samstag begleiten wir die Südstadtkompanie in Wunstorf beim großen Festumzug zur Stadtkirche und danach zum Festplatz. Am Sonntag direkt nach dem gemeinsamen Frühstück geht es noch einmal mit viel Musik zum Ummarsch. Komischerweise sind unsere Stücke viel länger als die des Fanfahrenzuges, der mit uns im Wechsel spielt. Gutes Training für die bevorstehende Saison, bei viel Sonnenschein brauchen wir somit noch ziemlich viel "Puste".
(Aufnahme aus der HAZ-Bildergalerie: Rita Nandy)
Kleiner Wechsel in der Mannschaft der Musiker von Samstag zu Sonntag. Nach einem guten Frühstück geht es zur Marschaufstellung. Gruppenbilder für Facebook dürfen da nicht fehlen!

Arbeitseinsatz: Umzug ins kathol. Pfarrheim wegen dem Neubau der Grundschule (07.04.18)

Bei schönstem Sonnenschein wird von 10.00-14.30 Uhr sämtliches Inventar, z.B. Noten und Instrumente inkl. Schränken und Kopierer verpackt und im Anschluß verladen. 20 Aktive sind heute dabei! Hand in Hand wird am Ziel "Sicherung des Probenbetriebes" gearbeitet. Aufgrund des Neubaus der Grundschule müssen Kellerraum und die Aula leer geräumt werden. Traktor mit Anhänger und 2 Sprinter sorgen für einen sicheren Transport. Neue Übungsstätte wird ab sofort das kathl. Pfarrheim. Der ein oder andere war noch beschäftigt, als die Aufnahme entstand. Vielen Dank an alle Helfer!

Jahreshauptversammlung 2018: Neuwahlen und Jubilare (12.01.18)

Der Vorstand 2018: (v. links n. rechts)
Dieter Heitsch, Astrid Kiesel, Uwe Kahle, Marina Busse und Dirk Tschirner
Viel Arbeit steht dieses Jahr an: 50. Jubiläum des Vereins am 1. Mai, Musiker-Fahrt nach Tirol, Umzug in das kath. Gemeindehaus, Neustart der MFE im neuen Gerätehaus, Open-Air-Konzert, Bläserklassenkonzept, u.v.m.
Wir werden Sie hier immer auf dem Laufenden halten ...
50-Jahre-Jubilare in der Musik. Gerhard Knauf und Albert Kuck werden für 50 Jahre Musik geehrt. Sie sind auch Gründungsmitglieder des MVB.
25-Jahre-Jubilare (v.l.n.r.): Nina Kriemelmeyer, Günter Busch und Astrid Kiesel werden von Christian Springfeld und Dirk Tschirner mit Nadeln geehrt.