Logo Nimbus

Oster-Mitmach-Challenge für Jungmusiker: Ton-oder Videomitschnitt einsenden (01.04.21)

Die Mitmach-Oster-Challenge ging in den Osterferien an unsere jungen Musiker aus den BläserKlassen, dem Jugendorchester und dem Hauptorchester. Einfach mal etwas von allen hören! Ob Ton- oder Video-Mitschnitt war dabei egal; ein Lieblingsstück sollte es sein. Motiviere dich, dich selber aufzunehmen und präsentiere uns das Ergebnis. Gar nicht so leicht! Das habt ihr toll gemacht!
Viele Aufnahmen haben uns erreicht, es wurden prima Fortschritte gemacht! Ein großes Dankeschön an Euch, ihr habt euch getraut. Auch, wenn nicht alle mitgemacht haben, gab es ein sehr positives Feedback von den Eltern und den Schülern.
Ein kleines Mitmach-Dankeschön konnte am letzten Ferientag dann abgeholt werden. Etwas Nervennahrung für die nächsten Wochen und eine Kleinigkeit zum Zeitvertreib wurden verpackt. Jeder Teilnehmer hat dazu noch ein Paar ganz persönliche Worte in Schriftform von der Jugendleitung Jasmin Fellmann und der Vorsitzenden Astrid Kiesel erhalten.

Gegen Einsamkeit; unser Musiker-Stammtisch: Geselliger Austausch nicht nur über Musik

In 2020 haben wir den Musikerstammtisch unregelmäßig stattfinden lassen. In 2021 nutzen wir den digitalen Austausch einmal monatlich, um wenigstens ein kleines Gemeinsamkeitsgefühl zu erleben. Wir sind uns einig: Ein Verein lebt durch Geselligkeit und das gemeinsame musikalische Schaffen!
Nicht immer ist jeder dabei, es gibt aber immer wieder neue Gesichter, die mal vorbeischauen! Großartig :) So dauert es manchmal fast ein Jahr, bis man es geschafft hat an einem ZOOM-Meeting teilzunehmen. Gratulation, Jürgen ;)

Neues Jahr, kein Glück: #wirübenzuhause (01.01.21-15.04.21)

Nach wie vor befinden wir uns im Lockdown! So wie das Jahr 2020 endet, beginnt auch das Jahr 2021. Wir geben die Hoffnung nicht auf, bald wieder gemeinsam Musik zumachen.
Jeder versucht im Musiker"HomeOffice" zu trainieren, sich selber zu motivieren fällt da gar nicht so leicht. Ansatz zu halten und die Ohren zu schulen ist aber für den Neustart wichtig! Bleibt dran :)