Musikverein Bennigsen e.V.

Mitglied im Niedersächsischen Musikverband e.V. (NMV)

Der Musikverein stellt sich vor ...

Unser Verein zählt zur Zeit 142 Mitglieder, davon sind 36 aktive Mitglieder im Orchester, 51 Kinder in der MFE/MGA (18 derzeit aktiv), 9 Nachwuchsspieler in den BläserKlassen/Jugendorchester und 42 fördernde Mitglieder sowie 4 Lehrkräfte.

Jeden Mittwoch von 19.15 Uhr bis 21.30 Uhr treffen wir uns in der Aula der Grundschule Bennigsen zum Übungsabend. Wärend der Corona-Pandemie sind wir auch mal in der Peter-Härtling-Aula oder in den Sommermonaten in der Konzertscheune "Am Gut" zu finden. Unser Dirigent übt dann mit viel Kompetenz und Geduld unser Repertoire ein. Märsche, Polka, Walzer, moderne Arrangements - unser Repertoire ist breitbandig und vielfältig.

In den Sommermonaten ist bei uns Hauptsaison:

Platzkonzerte, Schützen-/Volksfestumzüge, Ständchen etc.
Der Höhepunkt ist die Teilnahme am Schützenausmarsch in Hannover sowie das jährliche Hauptkonzert in Bennigsen.

Bei unserer regelmäßigen Sommergrillparty, Musikfreizeit (Wochenende) in einer Jugendherberge der Umgebung, Wurstessen, Weihnachtsfeier - um nur einige Vergnügen zu nennen - pflegen wir die Kameradschaft. Gemeinschaft und Fröhlichkeit sind uns sehr wichtig.